Israel trägt Hauptverantwortung für Unruhe und Kriege in Region

In den letzten Tagen verschärfte sich die Lage im Nahen Osten erneut drastisch. Russland kritisierte die israelischen Luftangriffe vor Kurzem als Verletzung der Souveränität Syriens. Das russische Verteidigungsministerium gab eine Erklärung zu den jüngsten israelischen Angriffen auf Syrien ab, die Hinweise auf eine Verschiebung der Strategie Moskaus hinsichtlich der völkerrechtswidrigen israelischen Angriffe gegen die syrische Souveränität enthielten.

Der Drohnenangriff auf einen israelischen Tanker (MT Mercer Street) fachte den Konflikt zwischen Israel und Iran neu an. Israel droht nun Iran mit Krieg, um das Atomprogramm des Landes zu stoppen. In Afghanistan weiten sich die Kämpfe zwischen den Taliban und den Regierungskräften aus und im Iran trat Ebrahim Raissi sein Amt als neuer Präsident an.

Im Interview mit RT DE geht es um die jüngsten Entwicklungen in der Region und die Frage, inwieweit die Gefahr vom Ausbruch eines neuen Krieges im Nahen Osten besteht: https://de.rt.com/der-nahe-osten/121978-karin-leukefeld-im-interview-mit/